Dartclub

Der Dartclub Roitzheim stellt sich vor.

Gegründet wurde der Dartclub Roitzheim im April 2024 von den vier motivierten Gründern Marcel, Michele, Jan und Benni. In Absprache mit dem Vorstand des SCR wurden die Mittel freigegeben, um ein Startequipment zu organisieren. Stellte sich nur noch die Frage, wo man spielen kann. Anfangs wurde der Gedanke verfolgt, dies im Dorfgemeinschaftshaus zu realisieren. Hier waren dann Lagerung der Dartutensilien und die Tatsache, dass man keine Dartscheiben an die Wand hängen kann schnell ein Showstopper. Als Plan B zwar noch gut genug, aber wir wurden dann im kleinen Saal vor dem großen Dorfgemeinchaftsraum fündig, den wir nach Absprache mit der Dorfgemeinschaft nutzen dürfen. In diesem Raum können wir die Scheiben hängen lassen und er dient in erster Linie (vorerst) nur für den Dartclub Roitzheim.

Am Montag den 29.04.2024 war Startschuss für den Dartclub. Alles war vorbereitet, die Scheiben hingen, das Bier war kalt und die Vorfreude bei allen groß. Insgesamt konnten wir 23 interessierte zählen, die bei der Eröffnung dabei waren. Einige davon wollten auch direkt dabei bleiben und haben sich für den Dartclub Roitzheim eingetragen.

Training ist jeden Montag. Es werden kleine Turniere, oder auch ,nach einem intern ausgearbeitetem Ligasystem, Duelle gespielt. Mit Punktesystem und Auf- und Abstiegstabelle.

Weitere Trainingstage werden noch besprochen, genau wie eine Jugendabteilung für den Dartsport beim Dartclub Roitzheim. Schaut für Infos immer mal wieder hier rein!

Bestreben ist es natürlich auch auf öffentliche Turniere zu fahren. Und die, die nicht mitspielen können, sollten nach Möglichkeit trotzdem mitfahren und als Einheit auftreten. Den Dartclub Roitzheim repräsentieren!
Aktuell sind wir im Austausch mit einigen Dartclubs in der Eifelregion, um hier größere Turniere oder auch eine eigene Liga (etwas weiter in der Zukunft) realisieren zu können.

Ihr habt Interesse am Dartsport und seid noch auf der Suche nach einem Club? Meldet euch gerne unter der E-Mail Adresse: dartclubroitzheim@gmail.com