Förderprogramm zur Digitalisierung

• Bambini-Trainerstab
  • 381 Views

Förderprogramm zur Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW

Das Wirtschaftsministerium des Landes NRW hat insgesamt 30 Millionen € Fördermittel der Europäischen Union für die Digitalisierungsoffensive des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilliges Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben, zur Verfügung gestellt. Der Kreissportbund Euskirchen erhielt hiervon 400.000 €, die an seine Mitgliedsvereine weitergeleitet wurden.

Der SC 1928 Roitzheim e.V. hat hierzu einen Förderantrag über den KSB Euskirchen gestellt und eine Fördermittelzusage in Höhe von 13.439,51 € erhalten.

Die Fördermittel tragen zu einem erheblichen Maße dazu bei, dass die Digitalisierung und mediale Ausstattung des SC 1928 Roitzheim e.V. in eine moderne und zeitgemäße Ausstattung vorangebracht wird.

Hierzu wurden u.a. zwei iPads inkl. Zubehör, ein digitales Smartboard, ein Soundsystem inkl. Zubehör und ein großer Monitor angeschafft. Diese Anschaffungen sind wichtige Bausteine, um zukünftige Sitzungen und Besprechungen sowie interne Schulungen multimedialer zu gestalten, aber auch die Arbeit unserer Ehrenamtlichen innerhalb der Abteilungen des SC 1928 Roitzheim e.V. erheblich zu verbessern.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Kreissportbund Euskirchen, der die komplette Koordination und Abwicklung mit den Fördergebern durchführt.